Seit Beendigung des Studiums 1985 plane ich Tragwerke für Gebäude verschiedener Bauart und Größe mit Erstellung statischer Berechnungen sowie Nachweise der thermischen Bauphysik.

In meinem Ingenieurbüro erfolgen seit 1994 Planungen und Beratungen an alten Gebäuden, deren Begutachtung sowie Beurteilung der Bauwerkssubstanz und Sanierung. Neue Gebäude werden unter wirtschaftlichen und umweltverträglichen Aspekten geplant.

Mit den Erfahrungen an alten sowie neuen Bauwerken und stetigen Fortbildungsmaßnahmen wurde ich 1999 Bauherrenberater des Bauherren-Schutzbund e.V.

Die Begleitung von Bauherren bei der Verwirklichung ihres Wunsches nach einem sicheren und mängelfreien Eigenheim sind stets Grundlage meiner Tätigkeit als Bauherrenberater des BSB e.V.

Zur Sicherstellung der Bauherrenbegleitung nehme ich regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil, um aktuelle Tendenzen in Bauweisen und Baustoffen sowie Veränderungen der Regelwerke und Ausführungsrichtlinien zu erfahren.