Begonnen habe ich nach dem Studium im Planungsbüro Koesling in Hilgermissen mit dem Schwerpunkt Dorfentwicklungsplanung:  Bauen im Bestand, Umgang mit alter Bausubstanz, u. a. Fachwerksanierung, Strukturförderung im ländlichen Raum.

Als freie Mitarbeiterin in verschiedenen Ingenieur- und Planungsbüros habe ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Altbausanierung, des Neubaus, Umbau- und Objektplanung und der Beweissicherung gesammelt.

Seit 2007 bin ich als zertifizierte Energieberaterin gemäß den Statuten des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zugelassen. Seitdem gehört auch die Energieberatung zu meinem Tätigkeitsfeld.

Als Passivhaus-Fachplanerin bin ich für zukünftige Aufgabenstellungen des Wohnungsneubaus vorbereitet.

Seit September 2009 bin ich Mitglied als freischaffende Architektin der Architektenkammer Niedersachsen.

Sicherheit für private Bauherren durch professionelle Begleitung bei der Entstehung ihres Eigenheimes zu gewährleisten, ist mir sehr wichtig. Auch deshalb bin ich seit 2010 unabhängige Bauherrenberaterin des Bauherren-Schutzbund e.V.