Neben meiner Tätigkeit als Freischaffender Architekt arbeite ich seit 15 Jahren als Bauherrenberater im Bauherren-Schutzbund e.V.

Die fachliche Beratung zu allen Fragen von Bauaufgaben und die baubegleitende Qualitätskontrolle von Bauten und Bauvorhaben sind meine gefragten Leistungen.

Meine fachliche Kompetenz und Erfahrung sollen den Bauherren helfen, dass die beauftragten Bauleistungen mängelfrei hergestellt und abgenommen werden können.

Ich stehe für Kreativität, Professionalität und Zuverlässigkeit.

Mit meinen unabhängigen Beratungsleistungen fühle ich mich ausschließlich der Persönlichkeit der Bauherren verpflichtet. Die vom Bauherrn geplanten oder vertraglich vereinbarten Bauleistungen sind durch meine fachlich kompetenten Beratungen und der baubegleitenden Qualitätskontrolle in Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen bis zu ihrer Fertigstellung mängelfrei und vertragsgerecht herzustellen. Als Dienstleister und unter der Beachtung von Verbraucherschutzinteressen trägt die transparente Erläuterung baulicher Probleme und Fragestellungen wesentlich zur Entscheidungsfindung der Bauherren bei. Als Bauherrenberater denke und arbeite ich als Architekt. Architektur ist das gebaute Ergebnis vieler am Bau Beteiligter und ist die innovative, künstlerische Umsetzung der Aufgabenstellung des Bauherrn unter der Gesamtleitung des Architekten.