Nach meinem Studium als Bauingenieur war ich als Bauführer bei den Firmen Hochtief AG, Strabag AG und Ways und Freytag AG im Industriellen Hochbau tätig. Später wurde ich als Betriebsleiter eines Transportbetonunternehmens in NRW angestellt. Mein weiterer Berufsweg führte mich zum Erdbau- und Hydrologie-Labor Dr. Waschek in Günzburg, als Leiter der Niederlassung NRW in Düsseldorf.

1972 erfolgte die Selbständigkeit im Wohnungshochbau, eine spätere Spezialisierung erfolgte in den 80er Jahren zur Gebäudeunterhaltung, Sanierung sowie Um- und Ausbau.

Seit dem Jahre 2000 bin ich Bauherrenberater des Bauherren-Schutzbund e.V., um den Gedanken des Verbraucherschutzes in diesem Bereich zu stärken, d. h. vertragliche, technische, sowie bauausführende Maßnahmen zu kontrollieren, um gravierende Fehler beim Bau eines Hauses auszuschalten.

Hierzu gehören natürlich auch baubegleitende Tätigkeiten, die den Bauherren beim Bauablauf unterstützen.

Übrigens: Ich bin spezialisiert auf "Mini Heizblock Kraftwerke"!
Und natürlich: energetische Altbausanierung!

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren und sich noch umfassender über mich und meine Leistungen informieren möchten.